Mitglied werden

Mitglied in der THW-Helfervereinigung können alle Helfer des THW-Ortsverbandes Dresden werden sowie auch alle anderen natürlichen Personen, die die Zwecke des Vereins fördern möchten. Neben der regulären Mitgliedschaft bieten wir auch eine Fördermitgliedschaft an.

Mitgliedsantrag

Hiermit beantrage ich die Aufnahme in die Vereinigung der Helfer und Förderer des Technischen Hilfswerks Dresden e.V. (THW-Helfervereinigung Dresden e.V.) als ordentliches Mitglied.

Die Satzung des Vereins habe ich zur Kenntnis genommen. Gemäß Satzung wird ein Mitgliedsbeitrag von 20,00 € je Kalenderjahr erhoben. Meine Mitgliedschaft kann ich mit einer Frist von drei Monaten zum Jahresende kündigen.

Nachdem der Mitgliedsantrag bei uns eingegangen ist, entscheidet zunächst der Vorstand darüber. Es kann daher einige Tage dauern, bis eine Aufnahmebestätigung bei dir eingeht.